Hier Suchbegriff eingeben.

Margrit Bornet

Margrit Bornet wurde an der Desmond Jones School of Mime and Physical Theatre in London und an der Zirkusschule in Brüssel zur Schauspielerin und Komikerin ausgebildet. Zwischen 1998 und 2001 tourte sie mit dem Broadway Variété von David und Irma Schoenauer durch die Schweiz. 2001 wurde die Künstlerin mit dem Appenzeller Kleinkunstpreis „Goldener Bieberfladen“ und dem Förderpreis des Zentraleuropäischen Festivals für Komische Künste in Winterthur ausgezeichnet. 2014 gewann Margrit Bornet den Kleinkunstpreis „Die Krönung“. Die Wurzeln ihres ersten Soloprogramms „Spliss“ gehen ins Jahr 2004 zurück. Seit der erfolgreichen Premiere von „Bornet To Be Wild“ im April 2011 im Theater am Hechtplatz in Zürich war Margrit Bornet auf renommierten Bühnen wie dem La Cappella Bern, dem Tabourettli Basel oder dem Miller’s Studio Zürich zu Gast.Beim Weihnachtszirkus „Swiss Christmas“ wurde Margrit Bornet 2013 für die Hauptrolle und den roten Faden durch die Show engagiert. Für ihre einzigartige Mischung aus Komik, Slapstick und Schauspiel hat Margrit Bornet von Publikum und Medien viel Lob und Anerkennung erhalten.

Seit September 2014 ist die Komikerin mit ihrem dritten Soloprogramm „Bornet Identity“ in zahlreichen Theatern der ganzen Deutschschweiz zu sehen.
2015 zählt die SonntagsZeitung in ihrem Comedy Rating Margrit Bornet zu den 10 besten Schweizer Komikern.

Website