Hier Suchbegriff eingeben.


Foto: Sabine Rock

KNUTH & TUCEK | Nicole Knuth & Olga Tucek

Nicole Knuth | Die Närrin, deren Ehrgeiz auf manche bunte Jacke geht
Seit frühster Kindheit von Schauspielenden und anderen Wahnsinnigen umzingelt. Wiener Wurzeln, Hamburger Hafen und Schweizer Leben.
Wollte, weil, der Beruf Schauspielerin ihr phantasielos schien, zuerst Sängerin werden. Das Stimmgehätschel war ihr dann aber zu anstrengend und sie wurde – Vorhang auf: Schauspielerin! Mit wenig Lust auf festen Häuserkampf und vielen Gelüsten auf Freiheit, Frechheit und eigene Schandtaten. Dramatisiert, inkarniert, humorisiert, elektrisiert und regiert mit überbordender Imaginationskraft seither auf vielen Planken, die ihr immer die Welt bedeuten: Viel grosses Theater!

Olga Tucek | Die Stimmwilde, die ihr Herz im Akkordeonbalg trägt
Bücherumstanden, musikumtost, böhmisch und pfeifenrauchumwölkt gereift und während des Studiums zur klassischen Sängerin gut und oft ungern abgehangen. Verliebt sich in den Neunzigern auf dem Balkan in ein ostdeutsches Akkordeon und beginnt damit, die Kleinkunst zu verunsichern.
Hat jetzt einen Führerschein, obwohl ihr Führer, auch die mit Heiligenschein, höchst suspekt erscheinheiligen. Schreibt, schreit, schmettert, säuselt und saust mit Lust und brachialer Kreativität durch die comedykontaminierte Szene und sucht lachend nach dem Ernst der Lage: Viel Lärm um Vieles!

Website